Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   20.04.2024

Am 15.2.2014 boten die Oberstufenschüler der Modellbahn-AG des Ville-Gymnasiums ein Eltern-Kind-Seminar zum Thema Landschaftsbau an. Das Seminar richtete sich an Kinder der vierten Klasse und deren Eltern, wobei sowohl etwas ältere als auch jüngere Kinder dabei waren.

Jedes der zehn Teams baute ein eigenes 25 x 30 cm großes Modell von Grund auf. Die Modelle hatten jeweils eine Straße, einen Bach, ein Feld und einen Schienenabschnitt. Dazu ließ sich jedes Team noch viele originelle Details einfallen, die das jeweilige Modell abrundeten. Am Ende des Tages wurden alle Modelle zusammengefügt, so dass ein kleiner Zug auf der so entstandenen Strecke fahren konnte. Insgesamt war es ein gelungener Tag, an dem sowohl die Teilnehmer/innen als auch die Leiter viel lernten, sich austauschten und Spaß hatten.
Yannik Wagner, Thilo Schmidt und Aaron Koenen.