Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   20.04.2024

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Ehemalige und Freunde des Ville-Kalenders, es ist wieder soweit, die Fachschaft Kunst des Ville-Gymnasiums Erftstadt hat auch in diesem Jahr einen Kalender herausgebracht. Hier präsentieren wir Ihnen die schönsten Schülerarbeiten aus dem letzten Schuljahr.

Neben den Kunstwerken bietet Ihnen unser Kalender in Form eines fünfspaltigen Familienplaners viel Platz, um Ihre Termine einzutragen. Gegen einen Unkostenbeitrag von 6 € können Sie ein Exemplar bei der Fachschaft Kunst oder bei unseren zahlreichen Verkaufstalenten aus den verschiedenen Schulstufen erwerben.
Mit dem Verkauf des Kalenders decken wir die Herstellungskosten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Schule bei Anschaffungen und Reparaturen für das Fach Kunst, die sonst nicht möglich wären. Am Elternsprechtag gibt es eine weitere Möglichkeit unseren Kalender bei den Schüler/innen unseres Abiturjahrgangs zu erwerben. Diese erhalten für ihre Mithilfe einen Anteil des Geldes als Beitrag für ihre Abikasse.
Viel Freude beim Entdecken und Betrachten unserer diesjährigen Kunst-Stücke wünscht Ihnen
Ihre Fachschaft Kunst des Ville-Gymnasiums