Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   05.12.2023

Stolze 1.500 Euro konnten Schüler/innen des Ville-Gymnasiums dem Verein „Kindern Zukunft geben – Ghana e.V" überreichen. Sarah Weidemann, die Vorsitzende des Vereins, nahm die Spende von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Hammes-Therre, entgegen.

Der Betrag ermöglicht einem ghanaischen Jungen, der unter der Fehlstellung eines Beines leidet, eine Operation. Er wurde als Erlös einer Tombola im Rahmen unseres Schulfestes erzielt. Die Preise für die Tombola hatte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Projektwoche in Erftstädter Geschäften erhalten. Herzlichen Dank allen großzügigen Spendern!

Die Schüler/innen informierten sich im Rahmen der Projektwoche genau über unser Ghana-Projekt, gestalteten entsprechende Informationsmaterialien und lernten dabei Vieles über das afrikanische Land. Unterstützt wurden sie von Herrn Loogen, Frau Müller und Herrn Skorzenski.

Schon seit Jahren fertigt Frau Martzog, Biologie- und Kunstlehrerin des Ville-Gymnasiums, vor Weihnachten mit viel Liebe hunderte von Weihnachtskarten an. Der Verkaufserlös kommt ebenfalls und zusätzlich unserem Ghana-Projekt zugute. In diesem Jahr sind dies 256,70 Euro.

Allen, die sich auch in diesem Jahr wieder in vielfältiger Weise für unser Projekt engagiert oder gespendet haben, sei ganz herzlich im Namen der Kinder und Jugendlichen, die von den Spenden profitieren, gedankt. Informationen zum Projekt erhalten Sie hier: http://kindern-zukunft-geben-ghana.de/