Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   18.04.2024

Sven J. (6c) ist der beste Vorleser des Rhein-Erft-Kreises (Süd)! Am 18. Februar trat er in Brühl gegen 15 Sechstklässler/innen an, die allesamt den Schulwettbewerb an ihrer jeweiligen Schule gewonnen hatten.

Eltern, Geschwister und Lehrer saßen im Publikum in der Thalia-Buchhandlung in Brühl, als jeder Vorleser zunächst eine dreiminütige Passage aus einem Buch seiner Wahl vorlas. In einer zweiten Runde durften dann die sechs besten Schülerinnen und Schüler aus einem unbekannten Buch vorlesen, „Der Tag, an dem ich cool wurde“ von Juma Kliebenstein.

Nachdem sich die Jury, bestehend aus den Buchhändlerinnen Christa Fugenzi und Simone Klemmer, der Stadtbücherei-Mitarbeitern Katrin Koch und dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Brühl, Robert Saß, einige Zeit zur Beratung zurückgezogen hatte, stand endlich fest, dass Sven J. den Wettbewerb gewonnen hat. Er wird den Rhein-Erft-Kreis Süd Anfang März beim Bezirksentscheid vertreten.
Wir drücken dir alle die Daumen, Sven!

Einen Pressebericht finden Sie hier: http://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/bruehl/vorlesewettbewerb-erftstaedter-hat-den-vorlesewettbewerb-rhein-erft-kreis-sued-gewonnen-25771186