Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   23.10.2017

 

Unsere Tischtennis-Mannschaft wurde anlässlich ihres Erfolges beim Berliner Tischtennis-Turnier von Bürgermeister Erner im Rathaus empfangen. Die stolzen Spieler durften sich dort ins Goldene Buch der Stadt Erftstadt eintragen.

 

In der Sportstadt Berlin tummelten sich in der ersten Mai-Woche die besten Spielerinnen und Spieler aller Landesverbände verschiedener Altersklassen in den Sportarten: Badminton, Basketball, Rollstuhlbasketball, Geräteturnen, Goalball, Handball, Volleyball und natürlich Tischtennis! Mit dabei war auch unsere Tischtennis-Mannschaft, die im Bundesfinale der Jungen in der Wertungsklasse III einen beachtlichen 9. Platz erkämpfte.

Ausgestattet mit neuen Trikots und Trinkflaschen vom Sponsor, der Kreissparkasse, starteten Mannschaft und Betreuer gut gelaunt nach Berlin.


Am ersten Wettkampftag verloren unsere Jungs leider ganz knapp gegen Thüringen und waren auch im Turnier gegen das Saarland chancenlos. Dafür konnten sie Schleswig-Holstein von der Platte fegen. Abends stand Entspannung auf dem Programm. Gemeinsam ließen Mannschaft und Betreuer den Tag mit dem Herren-Volleyball-Finale der Männer Berlin gegen Friedrichshafen ausklingen.

In der Gesamtwertung erzielte das Team, das zum ersten Mal an einem Bundesfinale teilnahm, einen beachtlichen 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für euer Engagement und das aller Betreuer*innen. Wir freuen uns mit euch!