Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   25.04.2018

 

Das Vorrunden-Turnier in der Wertungsklasse I der Jungen fand in diesem Jahr in Hürth statt. Gegner in dem Kurzturnier waren die beiden Hürther Gymnasien, ASG und EMG, und das Gymnasium St.Ursula, Brühl.

Leider war die neu formierte Mannschaft unserer Oberstufenschüler in diesem Jahr chancenlos und musste drei Niederlagen verkraften. Der unkonzentrierten Spielweise der Mannschaft war anzumerken, dass viele erfahrene Spieler das VGE – und damit das Team – mit ihrem Abitur verlassen haben. Ein einziges Tor gelang Jannis mit einem gut platzierten Elfmeter. Diese magere Torausbeute war ein Beleg für die fehlende Durchschlagskraft unserer Mannschaft an diesem Tag. Torhüter Silas dagegen konnte sich mehrfach auszeichnen und hielt viele gut geschossene Torschüsse. „Die jungen Spieler konnten hier ihre ersten Erfahrungen in Schulwettkämpfen sammeln. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist trotz der drei Niederlagen gut. Im nächsten Jahr werden wir uns sicherlich wieder besser verkaufen“, zog Coach Loogen ein durchaus positives Fazit.

Folgende Spieler standen im Kader: Silas (EF), Max, Martin, Jannis, Maxi (alle Q1), Niklas, Tim, Kai, Marcel, Fabian, Jakob und Lukas (alle Q2).