Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   22.09.2018

 

Nach der Premiere im Jahr 2016 hatte unsere Fußballmannschaft der Mittelstufe im Dezember 2017 ihren ersten großen Auftritt im Rhein-Erft-Kreis, die Finalspielteilnahme im Mädchenfußball. Unsere Mannschaft gewann in heimischer Halle souverän ihre Spiele gegen die Realschule Kerpen (1:0) und die Realschule Liblar (5:0).

Als Belohnung gab es die Teilnahme am Finale in Brauweiler. Im Finale gegen das Abtei-Gymnasium Brauweiler – eine Schule die sich schon lange erfolgreich im Mädchenfußball engagiert – konnten sich unsere Spielerinnen mit den besten Nachwuchspielerinnen der Region messen. Letztlich waren sie leider chancenlos, verdienten sich aber den Respekt ihrer Gegnerinnen. Ein ganz großes Lob gebührt der Mannschaft  für die gezeigten Leistungen und ihren tollen Teamgeist.

Folgende Schülerinnen gehörten dem Kader in der Wertungsklasse II an: Cimberley, Hanna, Marie, Mina, Lara, Viola, Kim Sarah, Laura, Marie, Alea und Franzi.

Unsere jüngere Mädchen-Mannschaft spielte in der Vorrunde ebenfalls gegen das Abtei-Gymnasium Brauweiler vor heimischer Kulisse in der Carl-Schurz-Halle. Alle Spielerinnen gingen hoch motiviert in das Spiel, konnten aber gegen eine gut organisierte Mannschaft aus Brauweiler an diesem Tag nicht bestehen. „Wir sind im Bereich des Mädchenfußballs am VGE trotz der beiden Niederlagen gegen Brauweiler auf einem guten Weg, entwickeln uns ständig weiter und bekommen das mit unserer erste Finalteilnahme auch  rückgemeldet“, zog Trainer Loogen ein durchaus positives Fazit.

Folgende Schülerinnen gehörten dem Kader in der Wertungsklasse III an: Noemi, Erjona, Simona, Alina, Zita, Hiba, Anna, Vanessa, Melina und Mia.