Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   19.10.2018

 

Zum dritten Mal veranstalteten wir in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien unseren Ehrungstag, an dem diejenigen Schüler*innen geehrt wurden, die durch besondere außerunterrichtliche Leistungen das Schulleben bereichert oder sich durch ein besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben.

Zu den vielen zu Ehrenden gehörten neben unserer Schülervertretung auch die Mitglieder des Bücherteams aus der Klasse 8b, die vor, nach und sogar in den Ferien dafür gesorgt haben, dass alle Klassen die richtigen Bücher erhalten. Sie wurden für ihre Mitarbeit mit einem Buchpreis belohnt. Aber auch der Einsatz der Schüler*innen aus der Jahrgangsstufe 9, die in den Pausen Hefte, Collegeblöcke, Ordner und dergleichen mehr in unserer Papierstube verkaufen, wurde mit neuem Lesestoff honoriert. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, die sportlich sehr erfolgreich sind, sei es beim Tischtennis, Prellball, Kanu-Polo oder Schwimmen, erhielten für ihre Leistungen Urkunden und Gutscheine.
Doch auch mancher Erwachsener wurde auf die Bühne gebeten: Unsere Hausmeister, Herr Wilpert und Herr Könen, unsere Sekretärinnen, Frau Hanel und Frau Schwarz, ohne die unser Schulleben nicht funktionieren würde. Bläserklasse, Chor und einzelne Schülerinnen und Schüler sorgten für musikalische Unterhaltung, die von klassischer Musik bis Jazz reichte.
Unserem Förderverein, der Kreissparkasse Köln, den Buchhandlungen Pier und Köhl sowie dem REWE Markt Richrath sowie der Buchhandlung Steyler aus St. Augustin möchten wir für die freundliche Unterstützung des Ehrungstages in Form von Sachspenden danken.