Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   21.06.2021

 

Liebe Eltern,

laut Allgemeinverfügung des MAGS liegt der Rhein-Erft-Kreis unter einem Inzidenzwert von 100, sodass wir ab dem 31.05.2021 wieder mit Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler in allen Jahrgangsstufen starten. Hierzu ein paar Infomationen:

  • Die Klassen 5-9 stellen sich vor Unterrichtsbeginn (vor der 1. Stunde und nach jeder großen Pause) auf den ihnen zugewiesenen Stellplätzen auf. Die Stellplätze sind identisch zu denen der letzten Vollpräsenzphase und können dem Hygieneplan entnommen werden.

  • Die Schüler*innen werden vor der 1. Stunde und am Ende der Pausen dort von den entsprechenden Fachlehrer*innen abgeholt und in die Klasse oder den Kursraum begleitet. Für jede Jahrgangsstufe wurden separate Eingänge markiert.

  • Die Oberstufe kann sich vor dem Mensagebäude aufhalten. Die SII hat die bekannten Aufenthaltsmöglichkeiten in den Freistunden (R125 und die Oberstufenecke in der ersten Etage).

  • Die Selbsttestungen laufen wie gehabt montags und mittwochs in der 1. Stunde. Die Ersatztermine für die Schüler*innen, die nicht zur ersten Stunde kommen, bleiben ebenfalls bestehen. Beaufsichtigt werden die Selbsttests durch die entsprechenden Fachlehrer*innen.

  • Über die anstehenden Klassenarbeiten in den Klassen 5-9 sollten Sie bereits über die Klassenleitungen informiert worden sein. Die Oberstufe wurde ebenfalls über den Newsticker über anstehende Klausuren informiert.

  • Da wir ab dem 31. Mai auch wieder im Ganztag starten, werden die Mensa und der Kiosk wieder in Betrieb genommen. Ab Montag, dem 31. Mai wird ein warmes Mittagessen angeboten. Der Menüplan für die 22. KW wurde am Mittwoch per E-Mail über die Klassenleitungen an Sie versandt. Wie in der letzten Präsenzphase werden die Stufen 5 und 6 in der Mensa ihr Mittagessen einnehmen können. Ab der Stufe 7 wird das bestellte Essen an der Mensa abgeholt und im Klassenraum gegessen.

 Mit freundlichen Grüßen

 A. Tiesarzik, OStD´                       
   (Schulleiterin)