Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   23.05.2022

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Melanie Vollmann und ich freue mich sehr, als neue Schulsozialarbeiterin im Schulzentrum Liblar seit dem 10. Januar 2022 tätig zu sein. Ähnlich wie meine Vorgängerin, Frau Grabovski, stehe ich Euch/Ihnen als vertrauensvolle Ansprechpartnerin bei schulischen und persönlichen Fragen, Anliegen, Konflikten, Sorgen und Schwierigkeiten zur Verfügung.


Dabei berate ich sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Eltern/Erziehungsberechtigten sowie die Lehrkräfte. Zusätzlich gehört es zu meinen Aufgaben, Gruppenangebote zu verschiedenen Themen zu organisieren und durchzuführen.
Durch meine Zugehörigkeit zum Amt für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Erftstadt bin ich außerdem mit außerschulischen Partnern der Jugendhilfe sowie unterschiedlichen Beratungsstellen vernetzt und berate zum Thema Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).

So wie bisher, ist und bleibt das Angebot der Schulsozialarbeit auch weiterhin freiwillig und vertraulich.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen und darauf, Euch/Sie im Laufe der Zeit näher kennenzulernen.

Wenn Du/Sie ein Anliegen oder Fragen hast/haben oder einfach mal Kontakt aufnehmen willst/wollen, geht das über diese Wege:

  • Telefonisch: 0159 / 04427587
  • Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • … oder einfach mal vorbei kommen im Raum 165 im Würfel

Liebe Grüße wünscht Eure/Ihre

Melanie Vollmann