Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   02.07.2022

 

Im Juni vor genau 40 Jahren wurden am Ville-Gymnasium die ersten, hart erarbeiteten und heißersehnten Abiturzeugnisse verliehen – nach einer schier nicht enden wollenden Flut von Reden der unzähligen Honoratioren! Ist es nicht unglaublich? 40 Jahre: Das ist schon mehr als eine Generation! Die damals von der Presse richtig bezeichneten „liebenswerten Schüler“, also der legendäre Pilotjahrgang des Ville-Gymnasiums, nehmen das zum Anlass sich wiederzusehen.

Treffpunkt ist am 29. Oktober 2022 ab 18 Uhr im La Strada (im Tenniscenter Erftstadt-Liblar).

Doch was wäre so ein Wiedersehen ohne unsere hochgeschätzte Lehrerschaft? Die Schüler:innen würden sich sehr freuen, wenn sie ihren wohlverdienten Ruhestand kurz unterbrechen, und mit uns gemeinsam bei Speis und Trank einen vergnüglichen Abend verbringen, in Erinnerungen schwelgen, die eine oder andere Anekdote hören oder erzählen und von den Höhen und Tiefen der letzten Jahrzehnte berichten.

Im Namen der Abiturientia des Jahres 1982

Ulla Lindt   Stefan Rota