Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   19.04.2024

Am internationalen Tag gegen Rassismus Dienstag, der 21.03.2023, hat auch das VGE ein Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt. Dafür hat eine Gruppe von Schüler:innen gemeinsam mit den SV-Lehrern, Frau Frie und Herrn Rost, eine Aktion geplant. Ein großes Tuch wurde mit dem Schriftzug „Hand in Hand gegen Diskriminierung“ versehen und alle Schüler:innen des VGE konnten mit bunter Farbe ihren Handabdruck dazusetzen.

Damit wollen wir alle gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen und deutlich machen, dass wir diesen nicht befürworten. Das Ergebnis ist über unserem Haupteingang im Fenster zu sehen. Die Aktion war ein voller Erfolg und wird in positiver Erinnerung bleiben.
Das Projekt wurde durchgeführt von Josefine R., Mali E., Leonie M., Diegui S., Merle S., Vici H. und Sophie D., Schülerinnen der Q1