Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   22.07.2024

 

Am Montag, dem 6. November fand ein sportliches Highlight am Ville-Gymnasium statt. Die Kreismeisterschaft im Basketball der WK I (Jahrgänge 2005-2007) führte die Teams aus den Schulen Frechen, Hürth und Brühl nach Erftstadt, um den Kreismeister auszuspielen.

Das Team aus Hürth konnte sich dabei durchsetzen, den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft aus Frechen gefolgt vom Ville- Gymnasium auf Platz drei und dem Team aus Brühl mit Platz vier. Auch wenn wir uns sportlich mehr erhofft hatten, war das Event ein absolutes Highlight, bei dem die angehenden Sporthelfer dazu beitrugen, dass alles reibungslos ablief und sich die zahlreichen Zuschauer hochklassiges Basketball anschauen konnten. Ein großer Dank geht auch an das Schiedsrichtergespann und Schiedsgericht, die die Spiele unaufgeregt und souverän leiteten.

Das Team des Ville-Gymnasiums: 
Oben von links nach rechts: Herr Frede, Fabrice P., Connor S., Sebastian S., Kjell S., Simon S.
Unten von links nach rechts: Philipp M., Esli N., Jonas R., Jan G., Amir A. Z., Gero C.