Aktuelles
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   28.10.2020

 

Wie in jedem Jahr im November, und das nun schon seit 44 Jahren, fand in der Mensa des Ville Gymnasiums die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. In diesem Jahr wurde der Vorstand des Vereins in einstimmiger Wahl neu aufgestellt.

Es waren Sieger, die da - mehr oder minder aufgeregt - die Bühne betreten haben und sich mutig dem Schulwettbewerb gestellt haben. So unterschiedlich die Klassensieger der 6. Klasse waren, so unterschiedlich und spannend war auch die Auswahl ihrer Bücher. Die Schüler mussten nicht nur einen bekannten, sondern auch einen unbekannten Text vorlesen. In der strengen Jury waren Lehrern, Schüler und Eltern vertreten. Gebannt zugehört haben im Publikum die Fünftklässler.

Charlotte aus der 6a hat diesen Wettbewerb gewonnen und wirklich ganz fantastisch vorgelesen!

Der Einladung des Fördervereins zur Mitgliederversammlung folgten einige interessierte Mitglieder. In den Räumen der neuen Mensa wurde in lockerer Atmosphäre die Bilanz des letzten Schuljahres vorgetragen. Dabei berichtete die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Dubbert, von den Treffen und Aktionen des Fördervereins im abgelaufenen Geschäftsjahr. In dem anschließenden Kassenbericht legte Frau Izci die Ein- und Ausgaben anschaulich dar. Nach dem positiven Ergebnis der Kassenprüfung wurde der gesamte Vorstand entlastet.

Den Schülerinnen und Schülern der neuen fünften Klassen wünschen wir eine lehrreiche, erfolgreiche und glückliche Zeit am Ville-Gymnasium Erftstadt

Anfang September 2017 hatten die Eltern der neuen 5.-Klässler Gelegenheit, auf der ersten gemeinsamen Klassenpflegschaftssitzung die wichtigsten Infos zum „Einstieg in die gymnasiale Unterstufe“ ihrer Kinder zu erfahren. Dabei lernten sie – neben einem Teil des Lehrerkollegiums - auch den Förderverein des VGE kennen. Dieser stellte sich dem großen Publikum mit einer kurzen Präsentation vor.