Aktuelles
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   19.04.2024

1. In den Vormittagsstunden (09:00 – 13 Uhr) fand auf dem Sportplatz in Liblar das Sport- und Spielefest für die Schülerinnen und Schüler des VGE statt. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich sportlich zu messen und im Team gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen.

Der Spendenlauf war auch dieses Jahr wieder so erfolgreich, dass ein Teil des Geldes dem Förderverein zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Geld kommt wieder der gesamten Schülerschaft des VGE zugute.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Spendern und den ausdauernden Läuferinnen und Läufern.

2. Die neuen 5.-Klässler wurden ab 15:00 Uhr herzlich begrüßt am Ville-Gymnasium und lernten schon ihre neuen Klassenkameraden/Kameradinnen kennen. Der Förderverein hat sich den Eltern wieder mit einer Präsentation seiner Arbeit vorgestellt.