Aktuelles
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   01.03.2021

 

Wie in jedem Jahr im November, und das nun schon seit 44 Jahren, fand in der Mensa des Ville Gymnasiums die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. In diesem Jahr wurde der Vorstand des Vereins in einstimmiger Wahl neu aufgestellt.

Frau Heike Dubbert wurde zur Vorsitzenden und Frau Anja Niermann zur Stellvertreterin gewählt. Frau Daniela Gilgen Bucher wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Herr Rolf Pippert übernahm das Amt des Kassierers. Als Beisitzerinnen wurden Frau Andrea Schmitz-Peiffer und Frau Claudia Izci, die zuvor die Kasse geführt hat, benannt. Frau Ursula Kern wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Die Vorstandsmitglieder Frau Stephanie Rüth und Frau Annegret Saneke haben nach jahrelangem Engagement und tatkräftiger Unterstützung des Vereins ihre Plätze als Beisitzer verlassen. Die Vorstandsvorsitzende, Frau Heike Dubbert, dankte beiden sehr für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz. Bevor Frau Stephanie Rüth nun als Beisitzerin aus dem Vorstand ausgeschieden ist, war sie viele Jahre lang zunächst Stellvertreterin und dann Vorsitzende, also das prägende Gesicht des Vereins. Frau Annegret Saneke war zuletzt als Beisitzerin aber zuvor als stellvertretende Vorsitzende
mit viel Herzblut für die Repräsentation des Vereins zuständig. Der Abschied ist allen recht schwer gefallen, war doch die Zusammenarbeit immer konstruktiv und von Fröhlichkeit und gegenseitiger Achtung geprägt. Aber zumindest Frau Annegret Saneke bleibt dem Verein als stellvertretende Kassenprüferin erhalten.

Der Förderverein des Ville Gymnasiums legte in der Mitgliederversammlung einen überaus positiven Bericht vor. So konnte auch im Schuljahr 2017/18 wieder eine Vielzahl von Projekten, z. B. im interkulturellen, musischen, technischen, literarischen Bereich gefördert werden. Dabei war es allen eine große Ehre, bei der Mitgliederversammlung auch ehemalige Mitglieder des Vorstandes, Lehrer sowie den vorherigen Schulleiter Herrn Dr. Hermann Hammes-Therre dabei zu haben.

Der neue Vorstand freut sich nicht nur auf die neue Amtszeit, sondern ganz besonders auf jeden, der das Ville Gymnasium in seinen vielfältigen Aktivitäten durch eine Mitgliedschaft oder die Mithilfe bei der Vereinsarbeit unterstützen möchte. Bitte kontaktieren Sie uns z. B. per E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Erftstadt, 18.12.2018
Gez. Heike Dubbert