Arbeitsgemeinschaften

Unsere Arbeitsgemeinschaften können sowohl an den sogenannten Kurztagen (Di/Fr) als auch an einem der Langtage (Mo, Mi, Do) parallel zur Lernzeit stattfinden. Liegt eine AG parallel zu einer Lernzeit, müssen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Aufgaben, die für die Lernzeit vorgesehen sind, nacharbeiten.

Am Dienstag können eigenlich alle gesangsbegeisterten Schüler*innen unter der musikalischen Leitung von Herrn Kopplin im Chor singen - dieser muss jedoch im Moment pausieren wegen Corona.
Ein Klassiker seit vielen Jahren ist unsere Modelleisenbahn-AG. Herr Hansen ist immer dienstags zwischen 13.00 Uhr und 17 Uhr in Raum 126 zu finden. Diese AG ist offen für interessierte Schüler*innen aller Jahrgangsstufen.
Ebenfalls am Dienstag in der 7./8. Stunde probt unser Zirkus ViGonElli, an dem interessierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen teilnehmen können, um u.a. Akrobatik, Artistik, Jonglage oder Einradfahren zu erlernen.
Mittwochs in der 8./9. Stunde treffen sich Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 in der Kunst-AG, um auf Basis von Skizzen eigene fantastische Bilderwelten auf großer Leinwand oder als Plastik umzusetzen.