Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   25.06.2019

 

Wieder überzeugte unsere neu formierte Tischtennis Mannschaft und wurde Bezirksmeister. In heimischer Halle wurde die Mannschaft des Gymnasiums Zitadelle aus Jülich besiegt.

In abwechslungsreichen Spielen war die Mannschaft aus der Tischtennis-Hochburg Jülich in diesem Jahr chancenlos. Die fairen Spiele, die angenehme Atmosphäre in der Halle und das freundschaftliche Verhältnis der Spieler und Betreuer dokumentierten die besondere Beziehung, die die beiden Schulmannschaften in den letzten Jahren aufgebaut haben.

Nach den Weihnachtsferien geht es mit dem Bus zum Regierungsbezirksfinale. Wir sind alle gespannt, was unsere junge, unerfahrene Mannschaft beim ersten auswärtigen Auftritt gegen hochklassige Mannschaften noch alles leisten kann. Der Traum aller ist die erneute Teilnahme am Landesfinale in Düsseldorf. Die Schulgemeinschaft drückt euch hierfür fest die Daumen.

Die Mannschaft besteht aus: Leonardo (8a), Gero (8c), Till (9d), Moritz (6c), Raphael (8a), David (7c), Niklas (8e), Tom (7a) und Luca (7c).