Herzlich willkommen

Oberstufen-LogoIn diesem Bereich unserer Homepage bieten wir umfassende Informationen zu unserer Oberstufe an. Diese richten sich zunächst an unsere Schülerinnen und Schüler sowie an deren Eltern und sollen bei der Planung und erfolgreichen Organisation der Oberstufenzeit helfen. Daher haben wir auf den folgenden Seiten Informationen zu den Angeboten und Zielen, zur Struktur und Organisation unserer Oberstufe sowie zu erreichbaren Abschlüssen zusammengestellt und bieten auch eine Reihe organisatorischer Hilfen in Form von Informationsblättern, Formularen und Dokumenten sowie Termin- und Klausurplänen an.

Darüber hinaus nehmen wir mit langer Tradition und sehr guten Erfahrungen auch Schülerinnen und Schüler, die den mittleren Schulabschluss mit Qualifikationsvermerk auf einer anderen Schule/Schulform erworben haben, in unsere gymnasiale Oberstufe auf. Dabei ist es uns wichtig, die Interessentinnen und Interessenten besonders umfassend zu beraten und sie sowohl mit unserem Angebot als auch mit den Anforderungen der Oberstufe vertraut zu machen. Weitere Informationen dazu gibt es hier:  Übergang und Aufnahme in die Oberstufe.