Mittagspause

Die Mittagspause für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 liegt in der 7. Stunde und hat eine Dauer von 55 Minuten. Diese Zeit kann auf vielfältige Weise genutzt werden. Natürlich haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen einzunehmen oder sich mit belegten Brötchen, Teilchen oder Getränken zu versorgen.

Angebote während der Mittagspause
Am Spielehaus auf dem Kreiselhof und im ehemaligen Kiosk auf dem Schwalbenof können unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrem Schülerausweis Outdoorgeräte (z.B. Federballschläger, Pedalos, Stelzen, Reifen...) zum Spielen auf den Schulhöfen ausleihen.

Im Schulinneren gibt es mehrere Aufenthaltsräume für alle Jahrgangsstufen, aber auch teilweise nur für die Unter- oder nur für die Mittelstufe. Dazu gehören die Räume im UG des Mensagebäudes mit diversen Spiel- und Kreativmöglichkeiten sowie der Ruhe- und Leseraum im EG des Hauptgebäudes bereits. Es gibt Räume, die jeweils einem Thema (z.B. Tanzen, Knobeln, Stricken...) oder bestimmten Spielen (z.B. Schach, Roulette, Werwolf...) zugeordnet sind.
Was genau in welchem Raum an welchem Langtag und um welche Uhrzeit stattfindet, kannt man dem roten Ganztagsbrett entnehmen.