Gemeinsame Aktivitäten

Um unsere Schulkultur zu fördern und unsere Schulgemeinschaft zu stärken, engagieren sich Lehrer:innen, Schüler:innen, aber auch etliche Eltern bei vielen verschiedenen Aktivitäten.

Unser Schulfest, welches alle zwei Jahre stattfindet, und das jährliche Sportfest sind ein beliebter Treffpunkt der Schulgemeinde. Spiel, Spaß, kulinarische Genüsse, gute Gespräche und Begegnungen mit vielen alten und neuen Mitgliedern der Schulgemeinschaft stärken unser WIR und strahlen in unseren Schulalltag hinein.

Auch die Chöre, die Literaturkurse und die Förderkurse laden immer wieder zu Veranstaltungen ein, die uns zeigen, wie viele tolle Dinge hier von vielen engagierten Menschen auf den Weg gebracht werden.

Nicht zuletzt wird unser Schulleben von den Fahrten, den Exkursionen, verschiedenen Austauschprogrammen und Ausflügen – wie z.B. den Theaterbesuchen – gestärkt, die nicht nur unseren Zusammenhalt, sondern auch unsere Lernkultur bereichern. Das gilt ebenso für die Vorbereitung und Teilnahme an sportlichen, naturwissenschaftlichen und sprachlichen Wettbewerben.

Unsere Homepage begleitet die gemeinsamen Aktivitäten, weist auf die Veranstaltungen hin und berichtet davon.