Schulpflegschaft

Liebe Eltern,

„Die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften/Jahrgangspflegschaften bilden die Schulpflegschaft. Sie vertritt die Interessen der Eltern an der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule, berät über wichtige Angelegenheiten und hat das Recht, Anträge bei der Schulkonferenz einzubringen.
Die Schulpflegschaft wählt eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden und Stellvertreter sowie die Vertreter für Schulkonferenz und Fachkonferenzen (beratende Stimme). Die Schulpflegschaft kann eine Versammlung aller Eltern - die Elternversammlung - einberufen.“
(http://www.bildung.koeln.de/schule/schulen_koeln/mitwirkung/eltern/index.html?PHPSESSID=6c2d49825b414366953f87459b33fce0)

Im Schuljahr 2022/2023 ist unser Schulpflegschaftsvorsitzender, Dr. Damian van Melis, erneut in seinem Amt bestätigt worden (Tel.: 02235/988714; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).
Neu im Amt des stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden ist Stephan Hansen.

Sollten Sie etwas vermissen, Anmerkungen, Anregungen und Fragen  haben, so wenden Sie sich bitte an die Elternvertretung Ihrer Klasse oder an die Vorsitzenden der Schulpflegschaft.

Bitte engagieren Sie sich für Ihre Klasse, Ihre Jahrgangsstufe, für die Schule Ihrer Kinder! Elternmitwirkung ist mehr als nur ein formales Recht - es ist eine Gestaltungsmöglichkeit!

Beachten Sie bitte auch den folgenden Link: