Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   18.04.2024

Als SV des Ville-Gymnasiums sind wir froh, dass wir das Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" für Kinder in Ghana auch in diesem Jahr erfolgreich durchführen konnten. Das junge Projekt, das vom SV-Team erst im letzten Jahr ans VGE gebracht wurde, wurde wie geplant in der Stufe 7 durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler packten alle möglichen Geschenkvariationen in Schuhkartons, die sie mit Geschenkpapier verzierten. Beigepackt wurden Briefe und Fotos und Bitten um Antworten.

Wir hoffen natürlich, dass wir das Projekt auch in der nächsten Jahrgangsstufe 7 so erfolgreich realisieren können.
Wir danken erst einmal Frau Golka, die das Projekt von Lehrerseite aus behütet, und den Schülern Maximilian Daniel, Constantin Edelmann und seinem Vater Claus Kirfel, welche beim Verladen und Transportieren der Pakete nach Köln zur Tat schritten. Von dort aus treten die Kartons dann ihre Reise nach Ghana an.
Wir wünschen eine gute Reise!

Das SV-Team