Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   29.03.2024

18 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse können stolz auf sich sein. Nach intensiver Vorbereitung haben sie sehr erfolgreich an einer zweistündigen Prüfung der Londoner Industrie- und Handelskammer teilgenommen, die ihnen ihre Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch bestätigt hat.

Warum haben sie am Business-English-Förderkurs teilgenommen? Sie alle wissen, dass gute Englischkenntnisse heute im Berufsalltag vorausgesetzt werden. Wer dieses Diplom vorweisen kann, beweist damit nicht nur, dass er/sie sich überdurchschnittlich um die Verbesserung seiner Englischkenntnisse bemüht hat, sondern auch dass er/sie sich an internationalen Kriterien messen lässt. Das Zertifikat wird von vielen großen Firmen, wie z.B. Siemens, diversen Banken oder dem Automobilkonzern Daimler-Chrysler anerkannt.
Unter der Leitung von Frau Ryan haben die Schülerinnen und Schüler sich von August bis Januar jede Woche zwei Stunden praxisbezogene Englischkenntnisse erarbeitet. Sie verfassten Emails oder Telefonnachrichten. Am 22. Januar haben sie die schriftliche Prüfung in der Schule abgelegt, die dann extern in London benotet wurde. Frau Ryan gratuliert den Schülerinnen und Schülern: 14 der 18 Schüler/innen haben ein Ergebnis von 89% oder besser erzielt, alle haben bestanden. Wegen der große Nachfrage wird der Business-English-Förderkurs in diesem Halbjahr wieder angeboten.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vielen Dank an Frau Ryan für ihr Engagement!