Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   28.03.2024

Zur 20-jährigen Jubiläumsausgabe des Köln-Marathons starteten am Sonntag, dem 02.10.2016, sechs Schülerinnen und Schüler des Ville-Gymnasiums in einer von insgesamt 269 Schulstaffeln auf die 42,195km lange Laufstrecke quer durch Köln.

Bei ausgelassener Stimmung und angenehmen Temperaturen absolvierten Sophia Rottenau, Nils Ebermann, Mathis Kochbeck, Tim Völkel, Florian Weber und Judith Frieser die Marathondistanz in sehr beachtlichen 3:18:24h und erreichten damit in ihrer Wertungsklasse einen hervorragenden 3. und unter allen Schulstaffeln einen nicht minder bemerkenswerten 34. Platz.
Nicht nur aufgrund dieser tollen Leistung war die erneute Teilnahme am größten Laufevent der Region ein voller Erfolg! Die Unterstützung der vielen Zuschauer entlang der Strecke vor der beeindruckenden Kulisse der Domstadt, so waren sich alle Teilnehmer/innen einig, stellte ein ganz besonderes Lauferlebnis dar.
WIR gratulieren unseren Gewinnern ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung, bedanken uns herzlich für ihr Engagement und hoffen, dass das VGE auch im nächsten Jahr, bei der dann 21. Auflage des Köln-Marathons, wieder vertreten sein wird.
Vielen Dank auch an die begleitenden Kolleg/innen Frau Bolten, Frau Frie und Herrn Marx!