Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   23.10.2017

 

Liebe Schulgemeinschaft,
ich begrüße Sie/euch ganz herzlich im neuen Schuljahr und möchte mich als neue Schulleiterin des Ville-Gymnasiums kurz vorstellen: Mein Name ist Alexandra Tiesarzik, ich bin 44 Jahre alt und gebe die Fächer Biologie und Chemie.

Bevor ich ans Ville-Gymnasium kam, unterrichtete ich am Hermann-Josef-Kolleg in Steinfeld und übernahm anschließend die stellv. Schulleitung am Couven Gymnasium in Aachen. Neben meiner Lehrtätigkeit bildete ich mich im Bereich Coaching und Psychotherapie fort.

Dass ich nun die Schulleitung am Ville-Gymnasium übernehmen darf, freut mich sehr. Die positiven Resonanzen in den verschiedenen Gremien bei meiner persönlichen Vorstellung weisen auf eine gute Basis hin, auf der unsere gemeinsame Arbeit für die Schule aufbauen kann.

Getreu dem Leitbild der Schule wünsche ich mir eine Schule, in der Entscheidungen gemeinsam getroffen werden, Probleme miteinander besprochen werden und Ziele gemeinsam festgelegt werden.

Lassen Sie/lasst uns gemeinsam an einer Schule arbeiten, in der man nach dem Motto der UNESCO  lernt, Wissen zu erwerben, lernt auch aktiv zu sein und sein Wissen in Taten zu verwandeln. Eine Schule, in der man fürs Leben lernt und in der wir lernen, alle Menschen in ihrer Vielfalt zu schätzen und gemeinsam an zukunftsfähigen Zielen zu arbeiten.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit allen am Schulleben Beteiligten.

Alexandra Tiesarzik