Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   17.09.2019

 

 im Schuljahr 2019/20!

Alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen möchte ich herzlich zum neuen Schuljahr 2019/20 begrüßen und einen erfolgreichen Start wünschen. Der Schuljahresanfang ist immer eine ereignisreiche Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.  Nicht nur unsere neuen Schüler*innen der Klasse 5 dürfen sich auf neue Eindrücke freuen. Während der Ferien wurden viele Baumaßnahmen durchgeführt. So ist der zweite Chemieraum fast fertig, mit den Arbeiten für die LAN/WLAN-Ausstattung wurde begonnen und die Jahrgangsstufe 9 darf sich auf neue Möbel freuen.
Das kommende Schuljahr wird sicherlich genauso spannend wie das letzte, da wir uns gemeinsam auf die Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“ freuen können. Auch das Projekt „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ werden wir weiter verfolgen. Im Fokus wird besonders das Thema „Ganztagsschule“ stehen.

Freuen wir uns gemeinsam auf eine ereignisreiche Zeit.

A. Tiesarzik, Schulleiterin