Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   22.09.2018

 

Liebe Schulgemeinschaft,

zu Beginn des neuen Schuljahres darf ich Sie und euch ganz herzlich begrüßen. Ich hoffe, dass alle die verdiente Erholungspause der Sommerferien sinnvoll genutzt haben und nunmehr mit neuem Eifer, Schwung und Elan an die Arbeit gehen. Herzlich begrüße ich auch unsere 131 neuen Schüler*innen, die jetzt in unseren fünf Eingangsklassen in unsere Schulgemeinschaft hineinwachsen.
Ihnen und euch wünsche ich schon jetzt alles Gute und viel Erfolg für dieses Schuljahr.

Im kommenden Schuljahr warten spannende Projekte und Herausforderungen auf uns. Dazu gehören sicherlich die Rückkehr zu G9 aber auch Projekte, die unsere Schülervertretung initiiert hat.
Getreu unserem Leitbild, dass wir alle vorurteilsfrei und respektvoll miteinander umgehen wollen, steht die Umsetzung des Projektes „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ auf dem Arbeitsplan.
Die Digitalisierung der Schule werden wir im Schuljahr 2018/19 ebenfalls vorantreiben. Dank großzügiger Spenden konnten wir schon Beamer für alle Klassenräume anschaffen. Diese werden nun bald montiert. Auch die WLAN-Ausleuchtung werden wir hoffentlich in diesem Jahr realisieren können.

Auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

A. Tiesarzik
Schulleiterin