Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   05.08.2020

 

Liebe Schulgemeinde!

Ein besonders herausforderndes Schuljahr, das für uns alle hoffentlich einmalig bleiben wird, geht zu Ende. Zunächst einmal möchte ich den 72 erfolgreichen Abiturient*innen herzlich gratulieren. Sie haben mit Disziplin und Ehrgeiz die Herausforderungen unter Corona gemeistert.

Auch wenn die letzten Monate für uns alle schwierig und geprägt waren von Ungewissheit, Verlusten und Ängsten, bedanke ich mich noch einmal für das gute Miteinander. Herzlichen Dank an Sie und euch, dass die Kommunikation auch auf Distanz meistens gut funktioniert hat. Auch wenn nicht immer alles so glatt gelaufen ist, waren die Kontakte wertschätzend und haben viele Impulse gesetzt.
Die Pandemie und die Auswirkungen werden uns weiter begleiten, aber ein Regelbetrieb scheint machbar. Und wir alle freuen uns darauf, die Schüler*innen wieder täglich zu sehen und unterrichten zu dürfen. Leider sind die Angaben des MSB noch an einigen Stellen ungenau, sodass wir noch ein wenig Geduld aufbringen müssen, wie es genau weitergehen wird. Hoffentlich wissen wir das gegen Ende der Sommerferien. Unsere Planungen dazu laufen. Ein Blick auf unsere Homepage kann hilfreich sein, um sich auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Hoffentlich haben alle schöne und erholsame Sommertage - alles Gute, vor allem bleiben Sie gesund!

A. Tiesarzik, OStD'