Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   19.04.2024

Unsere Tischtennis Mannschaft feiert einen grandiosen Erfolg und gehört schon jetzt zu den besten fünf Mannschaften in NRW. Beim Regierungsbezirksfinale in Bergisch-Gladbach gelang der Mannschaft, ohne ihren erkrankten Mannschaftsführer Leonardo, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine dicke Überraschung: Unsere Jungs sicherten sich den ersten Platz im Regierungsbezirk Köln.

Mit Nervenstärke und Teamgeist gelang ein toller Auftritt. Die Mannschaften der Gesamtschule Leverkusen Schlebusch, des Albertus-Magnus-Gymnasiums Bensberg  und des Maximilian-Kolbe Gymnasiums Wegberg belegten die übrigen Plätze zwei, drei und vier. „Wir haben heute absolut überzeugt", lobte Betreuer Loogen seine zu 100 Prozent konzentrierte Mannschaft.

Die Tischtennis-Erfolgsgeschichte am VGE geht weiter. Die Mannschaft ist zum dritten Mal in Folge unter den besten 5 Teams aus ganz NRW. Dies ist vor allem ein Verdienst der professionellen Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Sportgemeinschaft Erftstadt und ihrem sportlichen Leiter, Herrn Kremer. Die Mannschaft darf nun erneut  am 31. Januar zum diesjährigen Landesfinale nach Düsseldorf reisen.

Die Schulgemeinschaft drückt euch fest die Daumen für den sportlichen Höhepunkt dieses Schuljahres.

Zur Mannschaft gehören: Leonardo, Gero, Raphael, Till, David, Moritz, Niklas, Tom, Luca und Emil.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!