Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   29.03.2024

Auch in diesem Jahr organisierte unsere SV den Schmuck eines Weihnachtsbaumes im Foyer unserer Schule. Mit dem Kauf einer Kugel für je 50 Cent, 1 oder 2 Euro wurde nicht nur unser Baum schöner. Der Erlös von 180,22 Euro wurde zusammen mit den Geldern unserer Spendendose aus unserem Sekretariat direkt dem Verein „Kindern Zukunft geben – Ghana e.V.“ gespendet, den unsere Schule schon seit Jahren unterstützt. Insgesamt kamen dabei 464,18 Euro zusammen. Allen Spendern sei ganz herzlichen gedankt!

Ziel des Vereins ist es, „benachteiligten Kindern, Jugendlichen und besonders auch jungen Frauen mit direkter Hilfe und nachhaltiger Unterstützung eine bessere Zukunft [zu] ermöglichen“. So kann Weihnachten kommen – nicht nur für uns. Dazu können wir beitragen: Mach mit, machen Sie mit! Bis zum letzten Schultag in diesem Jahr, also bis zum 20. Dezember, verkauften die SV-Schülerinnen und Schüler die Kugeln in jeder großen Pause im Foyer.