Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   20.04.2024

Der Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Ville-Gymnasiums der Stadt Erftstadt e.V. hat durch die Vermittlung von Frau Wolter 20 gebrauchte, aber voll funktionsfähige Laptops der Deutschen Telekom IT GmbH als Spende erhalten.
Wir danken für die großzügige Unterstützung!

Ein großer Dank gilt auch Herrn Spiekermann, der die Laptops mit einem aktuellen Betriebssystem versehen wird, so dass Schüler*innen im Bedarfsfall am digitalen Unterricht, insbesondere an einem Distanzunterricht teilnehmen können.

Gerade in der Zeit des Lockdowns und des Homeschoolings aufgrund von Corona hat sich gezeigt, dass aus verschiedenen Gründen nicht in allen Haushalten genügend technische Geräte vorhanden sind.

Durch die Spende kann gezielt einzelnen Schüler*innen geholfen werden, die damit ihre schulischen Aufgaben auch von zu Hause aus erledigen und Zugang zu digitalen Medien bekommen können.

Antragsformulare mit Informationen zur Laptop-Ausleihe werden vor dem Krankenzimmer zur Mitnahme ausgelegt. Interessierte Schüler*innen, die Zuhause keinen Laptop für den digitalen Unterricht zur Verfügung haben, können sich ein Formular mitnehmen und den unteren Abschnitt ausgefüllt beim Klassenleitungsteam, bei Frau Wolter oder bei Herrn Spiekermann abgeben.