Home
Ville-Gymnasium der Stadt Erftstadt - Schwalbenstraße 1 - 50374 Erftstadt-Liblar - Tel.: 02235/922253 - Fax: 02235/922255 - E-Mail: sekretariat@ville-gymnasium.de   /   04.08.2021

 

Das Kleine im Großen und das Große im Kleinen entdecken stand in unserer AG „Science Fiction trifft Pinsel", die in diesem Jahr im Rahmen des Förderprogramms „Kultur und Schule" stattgefunden hat, im Fokus. Gemeinsam haben wir Naturmaterialien gesammelt und betrachtet.

Koralle, Wespennest, Tannenzapfen, Stöcke, Muscheln, Blüten wurden Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Suche nach spannenden Formen und Strukturen.

Verschiedene Zeichenaufgaben und Entwurfsskizzen wurden in den Projektskizzenbüchern gesammelt und dienten als Vorbereitung für die Gestaltung unserer großformatigen Leinwände. Leider hat uns hier der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Zeit für die Malerei wurde sehr knapp.

Trotz allem gibt es auf unserem Padlet viel zu entdecken.
„Alle Mann an Bord und auf ins Unbekannte.“ (Zitat: Moebius)

Viel Spaß beim Betrachten!
Marion Häusser

Hier gehts zum Padlet:
https://padlet.com/mschwagers/yqb3ywq3j6dv6xxx