Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
die entsetzliche Flutkatastrophe, die uns hier in Erftstadt getroffen hat, macht es schwer, passende Worte zu finden. Viele sind selbst betroffen, etliche haben geholfen und so das Ausmaß der unvorstellbaren Zerstörung mit eigenen Augen gesehen.
All das ist uns schmerzlich bewusst und wir setzten alles daran, alles in unserer Macht stehende zu tun, um allen betroffenen Schüler:innen und Kolleg:innen einen guten Einstieg in das neue Schuljahr zu ermöglichen. Euch und ihnen allen möchten wir unsere Solidarität zeigen, ihr seid und Sie sind nicht alleine.
Dazu sind wir auf eure und Ihre Hilfe angewiesen. Sagt uns, sagen Sie uns, was ihr, was Ihr Kind jetzt benötigt. Wir bemühen uns darum, für diejenigen, die die Katastrophe noch nicht oder nur schwer verarbeiten können, Gesprächsangebote einzurichten. Auch eine angemessene Regelung für die anstehenden Nachprüfungen für Betroffene wird in Absprache mit der Behörde gesucht. Betroffene Eltern und Schüler:innen melden sich bitte bei der Schulleitung.
Materielle Not kann mithilfe des Fördervereins gelindert werden. Melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 02235-922255.
In der Hoffnung, dass wir es gemeinsam schaffen, gut in das kommende Schuljahr zu starten, grüßen euch und Sie ganz herzlich
Schulleitung und Kollegium des Ville-Gymnasiums