Wieder einmal haben die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen das Tennisprojekt unserer Schule erfolgreich beendet. Von den Sommer- bis zu den Herbstferien sowie von den Oster- bis zu den Sommerferien zeigten sie im Tennisunterricht mit Frau Wolter, Frau Steffes und Herrn Gerber ihr Können.
Sie lernten mittels verschiedener Spielformen, aber auch durch gezielte Übungen viel über Technik, Taktik und Regelwerk des Tennissports. Das Highlight in diesem Jahr: Alle Teilnehmenden haben das Sportabzeichen Tennis (Stufe Rot) des Deutschen Tennis Bundes erfolgreich abgeschlossen.


Die Schule ist stolz auf die sportlichen Erfolge ihrer Schülerinnen und Schüler, die sich die Anforderungen dieses Abzeichens zum Teil zunächst gar nicht zugetraut haben. Das Projekt zeigt auch, wie wichtig Bewegung, Teamgeist, der Glaube an sich selbst und stetiges Üben (nicht nur im schulischen Kontext) sind, um seine Ziele zu erreichen.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders beim Vorstand des TSE, allen voran Ferdinand Uhde, sowie bei unserer Schulleitung für die Unterstützung.
Das Team Tennis
Verena Steffes und Katrin Wolter (für die Sportfachschaft)





















